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Lernziele

Die Teilnehmer erkennen die Vorzüge eines Gesprächsleitfadens und setzen ihn im Alltag ein. Sie integrieren die telefonische Akquisitionsarbeit mit hoher Priorität systematisch in ihre anderen Tätigkeiten. Die Teilnehmer überwinden typische Gesprächsvorwände und steuern zielsicher zur telefonischen Terminvereinbarung.

 

Seminarinhalt

  • Elemente systematischer Vorbereitung (Nutzenaspekte kennen, maximales, minimales Ziel; Anrufzeiten, Berichtsbogen, Name, Titel, Funktion des Anzurufenden, ein- oder zweistufige Anrufe)
  • Die Perspektive des Gesprächspartners erkennen und nutzen (Kaufmotive ansprechen, Fragetechnik)
  • Weiterentwickeln des Sprachgefühls anhand günstiger und ungünstiger Formulierungen
  • Aufbau, Anwendung und Wirkung eines Leitfadens (Integration der vorgenannten Aspekte)
  • Die Wirkung von Tempo, Lautstärke, Modulation und Tonhöhe beim Telefonieren erkennen und einsetzen (Der Ton macht die Musik…und bestimmt den Erfolg)
  • Vorwandbehandlung

 

 

Seminardauer

2-3 Tage

Preis

auf Anfrage