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Lernziele

Die Teilnehmer erkennen den hohen Wert freundlich und kompetent geführter Telefongespräche für die Außenwirkung des Unternehmens. Sie nutzen die Chancen des ersten Eindrucks durch positive Wortwahl und lösungsorientiertes Verhalten. Auch in Beschwerde-Situationen agieren sie sicher und gewandt.

 

Seminarinhalt

  • Aus der Perspektive des Gesprächspartners sprechen (Kaufmotive ansprechen, Fragetechniken)
  • Weiterentwickeln des Sprachgefühls anhand günstiger und ungünstiger Formulierungen
  • Die Wirkung von Tempo, Lautstärke, Modulation und Tonhöhe beim Telefonieren kennen und einsetzen (Der Ton macht die Musik…und bestimmt den Erfolg)
  • Beschwerden als Prüfung und Chance begreifen (Mitgefühl, keine Belehrungen, jenseits der "Schuldfrage")

 

 

Seminardauer

2-3 Tage

Preis

auf Anfrage